"Gemeinsam lernen, leben und entdecken"

Hallo an alle Schülerinnen und Schüler, Eltern und Interessierte,
ich bin Kathrin Hubert, 35 Jahre alt und von Beruf Sozialpädagogin. Seit dem 01.06.2017 arbeite ich als Schulsozialarbeiterin hier an der Grundschule in Moisburg.

Ob Konflikte, Ärger, Stress oder Sorgen, meine Aufgabe besteht vor allem darin, Bezugspartnerin und Unterstützerin für Schülerinnen und Schüler, Eltern und Erziehungsberechtigte, aber auch Lehrerinnen und Lehrer zu sein. Es geht darum, in Zusammenarbeit mit allen beteiligten Personen Lösungen für kleine und große Probleme im Schulalltag zu finden, um das soziale Miteinander an der Schule zu fördern.
Ich bin von Montag bis Freitag hier an der Grundschule anzutreffen. Alle Beratungsangebote beruhen auf Freiwilligkeit und unterliegen der Schweigepflicht. Das bedeutet, dass alle Gespräche vertraulich behandelt werden.

Feste Termine können über die folgende E-Mail-Adresse vereinbart werden:
k.hubert@grundschule-moisburg.de

Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit.

Kathrin Hubert

Was ist Schulsozialarbeit eigentlich?